PayTechTalk 11: Mit Wirecard über Mobile Payment in DE und mehr

PayTechTalk 11: Mit Wirecard über Mobile Payment in Deutschland und mehr

PayTechTalk 11: Mit Wirecard über Mobile Payment in Deutschland und mehr
PayTechTalk

 
 
00:00 / 21:32
 
1X
 

Über den Weg vom Start-up zum Global Player, Mobile Payment – und mehr

Wie hat sich die Wirecard AG vom kleinen Start-up zu einem der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungslösungen entwickelt? Welchen strategischen Kurs schlägt die Wirecard in den nächsten Jahren ein? Welchen Stellenwert hat in diesem Zusammenhang das so genannte „Mobile Payment“?  Weshalb startet das mobile Bezahlen in Deutschland noch nicht so durch, wie in anderen europäischen Ländern? Und was muss passieren, um Mobile Payment auch auf dem deutschen Markt salonfähig zu machen?

Zu diesen und weiteren Fragen habe ich mich in der heutigen Episode von PayTechTalk mit der General Counsel der Wirecard AG, Andrea Görres, unterhalten. Die Anwältin leitet dort die Rechtsabteilung sowie das Corporate Compliance und hat die Wirecard von den ersten Start-up-Schritten vor 17 Jahren bis heute begleitet.

Viel Spaß mit PayTechTalk 11.

Über Wirecard

Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

Ihr findet unseren Podcast übrigens auch in iTunes.

 

Titelbild / Cover picture: Copyright © PayTechLaw

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.