Video – Wie funktioniert eine Kreditkartenzahlung?

Video - Wie funktioniert eine Kreditkartenzahlung? 1

Die Kreditkarte:

Jeder kennt sie, viele besitzen sie, und einige zahlen ab und zu oder sogar oft mit ihr, weshalb sie als gängiges Zahlungsmittel in unserer Gesellschaft gilt. Aber wie funktioniert eigentlich eine Kreditkartenzahlung? Wer ist an diesem Vorgang beteiligt und wie kommt mein Geld dort an, wo es hin soll?

Drei Praktikant*innen der John F. Kennedy Schule waren beim Team Annerton in Berlin für zwei Wochen zu Besuch, um in die rechtliche Welt der Banken, FinTechs & Co. hinein zu schnuppern. Dabei haben es sich die Drei zur Aufgabe gemacht, den Vorgang der Kreditkartenzahlung einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und für alle PayTechLaw-Leser*innen in einem Video auf den Punkt zu bringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like