Nuri-Pleite: Gibt es Gemeinsamkeiten mit Celsius und FTX? | ALLES LEGAL FinTech-Recht kompakt #70

Nuri-Pleite: Gibt es Gemeinsamkeiten mit Celsius und FTX? | ALLES LEGAL FinTech-Recht kompakt #70 | Tom Braegelmann von Annerton | Payment & Banking

Mit Krypto- und Insolvenzrechts-Experte Tom Braegelmann und Wirtschaftsjournalistin Christina Cassala geht es in die 2. Runde Alles Legal zum Thema Krypto und Insolvenz. Tom erklärt, wie es zur Nuri-Pleite kommen konnte, ob es Gemeinsamkeiten mit den Fällen FTX und Celsius gibt und teilt seine Meinung zur europäischen Insolvenz-Regulierung. 

Viel Spaß beim Anhören!

Die Fintech-Welt hat ihre eigenen Gesetze. Deshalb verpassen Dir Payment & Banking und PayTechLaw ab sofort mit dem neuen Format „Alles Legal! FinTech-Recht kompakt“ wöchentlich Deine Druckbetankung zu Rechtsthemen aus der Welt von Payments, Banking, Krypto und Co.! Kompakt in wenigen Minuten briefen Dich unsere Experten Frank Müller, Dr. Anna Izzo-Wagner, Peter Frey, Dr. Susanne Grohé und Sebastian Glaab von PayTechLaw einfach und verständlich zu allem, was Du wissen musst.

Cover picture: Copyright © PBA Experts GmbH



Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
You May Also Like
FIDA: Rechte & Pflichten der Akteure im FIDA-Dreieck | ALLES LEGAL #117
Weiterlesen

FIDA: Rechte & Pflichten der Akteure im FIDA-Dreieck | ALLES LEGAL #117

In der neuen Folge von „Alles Legal – Fintech-Recht kompakt“ spricht Moderatorin Dana Wondra mit Awet Yohannes, Rechtsanwalt bei Annerton, über die zweiteilige Serie zur Financial Data Access Regulation (FIDA). Im Fokus steht diesmal das sogenannte FIDA-Dreieck: Es beschreibt die Beziehungen zwischen Dateninhabern (z. B. Banken), Datennutzern (z. B. Fintechs) und den Kund:innen.
Weiterlesen