PayTechTalk 38 | Bezahlen mit Kreditkarte | PayTechLaw

PayTechTalk 38 – Wie funktioniert das Bezahlen mit Kreditkarte?

Das Bezahlen mit Kreditkarte ist mittlerweile auch in Deutschland eine beliebte Bezahlmethode. Rund fünf Prozent aller Zahlungen werden über sie abgewickelt. Dennoch haben die wenigsten – wenn überhaupt – nur eine ungefähre Vorstellung, wie das Bezahlen mit Kreditkarte aus rechtlicher Sicht überhaupt funktioniert. Matthäus hat zum Thema Kreditkartenzahlung kürzlich erst einen ausführlichen Blogbeitrag mitsamt einer Infografik veröffentlicht.

Da aber manche Menschen lieber hören, als lesen, habe ich mich mit Matthäus zu einer weiteren Episode von PayTechTalk zusammengefunden. Wer also aus rechtlicher Sicht genau wissen möchte, was eine Kreditkarte eigentlich ist, wer bei einer Kreditkartenzahlung alles involviert ist und wie eine Kartenzahlungstransaktion genau durchgeführt wird, dem wünsche ich eine informative und spannende rund halbe Stunde mit Matthäus und mir.

Viel Spaß mit PayTechTalk 38!

Weiterführende Informationen und Links:

 

Cover picture: Copyright © PayTechLaw

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.