PayTechTalk 23 – Hot oder Not? FinTech-Anwälte werfen einen paneuropäischen Blick auf die FinTech-Szene

PayTechTalk | FinTech lawyers discussing FinTech law | PayTechLaw
Bitte hier klicken und Cookies akzeptieren, um den SoundCloud-Player zu laden.

Die Money20/20 Europe 2018 ist gerade mal eine Woche vorbei – das schreit nach einem „Throwback-Thursday“. Selbstverständlich war die Zeit auf dieser FinTech-Konferenz angefüllt mit vielen Gesprächen, Meetings, Networking-Events und Mandatsarbeit. Wir hatten aber glücklicherweise auch die Zeit, um mit unseren Kollegen des FinTech Lawyers Network darüber zu plaudern, was in FinTech gerade „hot“ ist und was „not“.

PayTechTalk 23 – Hot oder Not? FinTech-Anwälte werfen einen paneuropäischen Blick auf die FinTech-Szene 1 Von links nach rechts: Edwin Jacobs, Frank Müller, Susanne Grohé, Benjamin May, Arno Voerman, David Roche, Bernd Fletzberger

Wir sprechen in dieser Episode von PayTechTalk über den Status der PSD2-Implementierung in Europa, die Ansätze der nationalen Regulierungsbehörden in Bezug auf Lizenzanträge, starke Kundenauthentifizierung, Datenschutzregelung (GDPR), AML/KYC/CFT, etc.

Obwohl die Tonqualität diesmal wirklich sehr schlecht ist (ich bitte, dies zu entschuldigen – auf Konferenzen, Messen und Co. geht es manchmal leider nicht besser), wollten wir Euch unsere Unterhaltung nicht vorenthalten.

Trotz der Tonqualität wünsche ich viel Spaß mit PayTechTalk 23.

findet Ihr hier: https://paytechlaw.com/paytechtalk-23-whats-hot-and-whats-not-in-fintech/

Die Sprache dieses Podcast-Beitrags ist Englisch.

Copyright © PayTechLaw



Indem Sie fortfahren, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
You May Also Like
FIDA: Finanzinformationsdienstleister, Gatekeeper & Rechtsvertreter in der EU | ALLES LEGAL #119
Weiterlesen

FIDA: Finanzinformationsdienstleister, Gatekeeper & Rechtsvertreter in der EU | ALLES LEGAL #119

In dieser Folge von „Alles Legal – Fintech-Recht kompakt“ erklärt Annerton-Rechtsanwalt Awet Yohannes, welche neue Rolle Finanzinformationsdienstleister (FID) im Open-Finance-Ökosystem der EU künftig spielen. Gemeinsam mit Dana Wondra beleuchtet er die Voraussetzungen für die Zulassung, regulatorische Anforderungen und die kontroverse Frage, ob Gatekeeper wie Apple oder Meta ausgeschlossen werden sollten.
Weiterlesen
FIDA: Rechte & Pflichten der Akteure im FIDA-Dreieck | ALLES LEGAL #117
Weiterlesen

FIDA: Rechte & Pflichten der Akteure im FIDA-Dreieck | ALLES LEGAL #117

In der neuen Folge von „Alles Legal – Fintech-Recht kompakt“ spricht Moderatorin Dana Wondra mit Awet Yohannes, Rechtsanwalt bei Annerton, über die zweiteilige Serie zur Financial Data Access Regulation (FIDA). Im Fokus steht diesmal das sogenannte FIDA-Dreieck: Es beschreibt die Beziehungen zwischen Dateninhabern (z. B. Banken), Datennutzern (z. B. Fintechs) und den Kund:innen.
Weiterlesen